Ladenbau Florist Blumengeschäft


Besonders interessant sind Ladenbaukonzepte bei Floristen und in Blumenläden. Da die Ware selbst schon Dekoration genug ist, wird der Rest der Geschäftssausstattung eher schlicht gehalten.



Einfach Tische mit kurzen Beinen, so dass die Ware ihre volle Geltung entfalten kann. Mehr dürfe hier nicht geplant worden sein. Wäre das auch nötig gewesen?



Das gleiche Blumenschäft aus einer anderen Perspektive. Umgedreht und verkehrt gestapelte Blumentöpfe in lila und gelber Farbe. Den Rest machen die Blumen. Eine weitere Dekoration wäre in diesem Fall gar nicht nötig.

Zu Blumenläden passen auch hervorragend Wasserspiele wie zum Beispiel ein kleiner Teich oder ein kleiner Springbrunnen. Diese Sachen machen ein Geschäft gleich lebendiger und was passt besser zu Blumen als Wasser?